Wappen
Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Links

Aktuell & News   |   Verwaltung & Politik   |   Wohnen & Arbeiten   |   Freizeit & Kultur




Freizeit & Kultur

 

 

Holzboden

 

Mehrzwecklokal Holzboden

Im Jahr 2000 hat sich der Gemeinderat erstmals konkret mit einer möglichen Nutzung und Betriebes im Holzboden befasst, da die alte Umkleidekabine nicht mehr nutzbar war. Durch diverse Ideen, polisportive Nutzung und mit der damit verbundenen Erstellung einer zweckmässigen Infrastruktur wurde beschlossen, dass ein Ersatzbau eine Infrastruktur schaffen soll, welche im Sommer wie aber auch im Winter genutzt werden kann.

An der Urne vom 8. Februar 2004 hat die Bevölkerung den Bruttokredit von CHF 380'000.00 für den Ersatzneubau Mehrzwecklokal Holzboden genehmigt und bereits am 27. August 2004 konnte dieser eingeweiht werden.

Zahlreiche Gönner und Sponsoren haben mit ihrer grosszügigen Unterstützung mitgeholfen, den Vereinen und somit auch dem Gemeindeleben mit diesem Projekt neuen Schub zu geben.


Sportplatz Holzboden

Von Juni bis September können sich alle Interessierten aktiv auf dem Holzboden sportlich betätigen. Jeweils donnerstags ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, vom vielseitigen Angebot Gebrauch zu machen. Nebst Fussball, Badminton, Volleyball, Boccia und Tischtennis kann man die taktischen Feinheiten des Stäckämettlä trainieren. Oder man geniesst im oder um das Mehrwecklokal das gemütliche beisammen sein.

Es besteht auch die Möglichkeit, an der Grillstelle samt Sitzmöglichkeit zu grillieren und es sich kulinarisch gut gehen zu lassen.

Alle, ob gross oder klein, alleine oder mit Familie, werden herzlich eingeladen auf dem Sportplatz Holzboden ein paar gemütliche, sportliche Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen. Auch „Ferienbesuch, Gäste oder sportlicher Besuch" sind willkommen. Wir laden ALLE herzlich ein.


Schlittschuhlaufen auf der Natureisbahn

Im Winter bietet die Natureisbahn Holzboden interessierten Eissportlern die Möglichkeit, in idyllischer einzigartigen Umgebung ihren Sport auszuüben. In dieser Begegnungsstätte für Einheimische und Auswärtige am Eingang ins Schächental können Sie das Schlittschuhlaufen in freier Natur geniessen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Mehrwecklokal steht für eine warme Mahlzeit und Getränke zur Verfügung.



» Video "Holzbodä Ice Men"
» Eröffnung (Quelle: Neue Urner Zeitung)

» Sponsorenapéro und Eröffnung (Quelle: Urner Wochenblatt)

 

Impressum