Gemeinde Spiringen
Bereiche

Liegenschaften 
Mehrzwecklokal Holzboden

Header schulrat schaechental

Im Jahr 2000 hat sich der Gemeinderat erstmals konkret mit einer möglichen Nutzung und Betriebes im Holzboden befasst, da die alte Umkleidekabine nicht mehr nutzbar war. Durch diverse Ideen, polysportive Nutzung und mit der damit verbundenen Erstellung einer zweckmässigen Infrastruktur wurde beschlossen, dass ein Ersatzbau eine Infrastruktur schaffen soll, welche im Sommer wie aber auch im Winter genutzt werden kann.

An der Urne vom 8. Februar 2004 hat die Bevölkerung den Bruttokredit von CHF 380'000.00 für den Ersatzneubau Mehrzwecklokal Holzboden genehmigt und bereits am 27. August 2004 konnte dieser eingeweiht werden.

Zahlreiche Gönner und Sponsoren haben mit ihrer grosszügigen Unterstützung mitgeholfen, den Vereinen und somit auch dem Gemeindeleben ein tolles Mehrzwecklokal zur Verfügung zu stellen.

Gesuch zur Benützung vom Mehrzwecklokal Holzboden